Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie
Team
Lernen Sie unser Team kennen
Roboter
Erfahren Sie mehr über unsere Roboter und Ausstattung
Mission Statement
Erfahren Sie mehr
Team
Roboter
Mission Statement

Fachgebiet für Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie

Neuigkeiten

Berlin Science Week

Wir freuen uns auf der Berlin Science Week vertreten sein zu dürfen. Kommt am 3. und 4. November zu unserer Roboterdemonstration ins Naturkunde Museum

Wir freuen uns auf der Berlin Science Week vertreten sein zu dürfen. Kommt am 3. und 4. November zu unserer Roboterdemonstration ins Naturkunde Museum (bei den Dinosauriern: https://berlinscienceweek.com/campus/) oder macht am 9. November bei unserem Roboterprogrammier-Workshop mit Loona mit (https://berlinscienceweek.com/event/lets-program-loona-y…

Kolloquiumsvortrag am 1.November 2023

Dr. Tobias Feldmann Wüstefeld hält am Mittwoch 1.Nov. 2023 einen Vortrag mit dem Thema: "Using EEG to measure enhancement and suppression in visual attention and working memory"

Wir freuen uns, das Dr. Tobias Feldmann Wüstefeld bei uns im Kolloquium eine Vortrag mit dem Thema "Using EEG to measure enhancement and suppression in visual attention and working memory" halten wird.
Wie immer startet das Kolloquium auch diesen Mittwoch den 1. November um 16.15 Uhr im Raum 3036 im 3. OG unseres Gebäudes MAR in der Marchstrasse…

Semesterstart: Herzlich Willkommen!

Das Fachgebiet Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie heißt im Namen aller Mitarbeiter*Innen alle neuen Studierenden Herzlich Willkommen!

Die Präsentation von der Erstsemstereinführung, sowie weitere Informationen bzgl. der Lehrveranstaltungen finden Sie auf der Studium & Lehre Seite unseres Fachgebiets. 

Ab sofort: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*In gesucht, 66,67%, Entgeltgruppe 13 TV-L

Ab sofort sucht das Fachgebiet Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie Verstärkung für das Team. Eine Stelle als Wissenschafliche*r Mitarbeiter*In will besetzt werden!

Die detailierten Informationen bitte der Ausschreibung entnehmen: Deutsch oder Englisch

Ab sofort: Postdoktorand*In gesucht, Entgeltgruppe 14 TV-L

Ab sofort sucht das Fachgebiet Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie Verstärkung für das Team. Eine Stelle als Postdoktorand*In will besetzt werden!

Die detailierten Informationen bitte der Ausschreibung entnehmen: Deutsch oder Englisch

Interview mit Prof. Dr. Eva Wiese bei Mediendiskurs

Das Magazin Mediendiskurs hatte Prof. Dr. Eva Wiese zum Theme: Fremde oder Freunde - Die Optimierung des Verhältnisses zwischen Mensch und Roboter, interviewt.

Podcast zum Lunchtalk "Soup & Science"

Eva Wiese hat ein Interview im Inforadio in der Sendereihe Wissenwerte zum Thema "Begleiter der Zukunft: über den Umgang mit Robotern" gegeben. Sie finden den Podcast in der ARD Mediathek.

Kommende Veranstaltungen

Twitter