3. Platz des Clara von Simson Preises

12. Juli 2019

Am 10. Juli 2019 wurde erneut der Clara von Simson Preis zur Auszeichnung der besten Studienabschlussarbeiten von Absolventinnen der Technischen Universität Berlin vergeben. Weitere Informationen finden Sie hier... mehr zu: 3. Platz des Clara von Simson Preises

Prüfung Psych4Ing

16. März 2020

Sehr geehrte Studierende, aufgrund der Sofortmaßnahmen der TU Berlin zur Eindämmung des Corona-Virus wird die Nachprüfung im Modul Psychologie für Ingenieurinnen und Ingenieure... mehr zu: Prüfung Psych4Ing

Forschung des Fachgebietes in den Medien

10. März 2020

In einem gemeinsamen Forschungsprojekt FahrDys untersuchen die Fachgebiete Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie (KKE, Prof. Dr. Manfred Thüring) und Kraftfahrzeuge (KFZB, Prof. Dr. Steffen Müller) die Interaktion von Fahrer*innen mit automatisierten Fahrzeugen... mehr zu: Forschung des Fachgebietes in den Medien

Das Fachgebiet KKE eröffnet und begleitet den World-Usability Day in Berlin

21. November 2019

Das Fachgebiet KKE eröffnet und begleitet den World-Usability Day in Berlin mehr zu: Das Fachgebiet KKE eröffnet und begleitet den World-Usability Day in Berlin

Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie
Marchstr. 23