Medieninformationen

Podcast zum Lunchtalk "Soup & Science"

17. März 2022

Eva Wiese gab ein Interview zum Thema "Begleiter der Zukunft: über den Umgang mit Robotern" in der Reihe Wissenswerte im Inforadio. mehr zu: Podcast zum Lunchtalk "Soup & Science"

Studium & Lehre

ISIS Kurse zu unseren Lehrveranstaltungen

18. Oktober 2021

wir haben die Lehrveranstaltungen die unser Fachgebiet im Wintersemester anbietet auf einer Seite zusammengefasst. Dort finden Sie neben den Links zu den ISIS-Kursen auch die notwendigen Einschreibeschlüssel für die Kurse. mehr zu: ISIS Kurse zu unseren Lehrveranstaltungen

Empirisches Praktikum zur Mensch-Roboter Interaktion

07. April 2021

Wir bieten im Sommersemester 2021 ein neues Seminar zum Thema Mensch-Roboter In-teraktion als Teil der Kognitionspsychologischen Vertiefung an. Das Seminar vermittelt Studenten und Studentinnen die psychologischen und neurophysiologischen Grundlagen sozialer Mensch-Mensch und Mensch-Roboter Interaktionen ... mehr zu: Empirisches Praktikum zur Mensch-Roboter Interaktion

Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie
Marchstr. 23