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TU Berlin

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Kolloquium

Gemeinsames Kolloquium des Fachgebiets Kognitionspsychologie und Kognitive Ergonomie und des Fachgebiets Kognitive Modellierung in dynamischen Mensch-Maschine-Systemen

Das Kolloquium findet während der Vorlesungszeit mittwochs von 16 - 18 Uhr im Raum MAR 0.017 statt.

Den Plan der Voträge finden Sie auch im ISIS-Kurs:
Kolloquium Kognitionspsychologie. Wenn Sie sich dort einschreiben, können wir Sie über kurzfristige Änderungen informieren.

Tag
Thema / Vortragender
24.10.2018
Selbstinitiiertes Eingreifen beim hochautomatisierten Fahren
Christoph Rauchhaupt - TU Berlin

31.10.2018
Entwicklung und empirische Validierung eines Fragebogens zur Umsetzung agiler Prinzipien in kleinen und mittelständischen
Katharina Jungnickel - TU Berlin

07.11.2018
Neuroadaptive kognitive Modellierung für die Unterstützung von Piloten
Oliver Klaproth - TU Berlin

14.11.2018
Wie wird Agilität verstanden und umgesetzt? Eine qualitative Studie zu den Merkmalen agiler Software-Entwicklung
Torsten Gfesser - TU Berlin

21.11.2018
Übernahmen in kritischen Situationen beim hochautomatisierten Fahren
Fabienne Roche & Sandra Epple - TU Berlin

28.11.2018
Menschliche Augenbewegungen: Von der Grundlagenforschung zu praktischen Anwendungen.
Prof. Dr. Sebastian Pannasch - TU Dresden

05.12.2018
Design and Evaluation of a persuasive Warning System; A multimodal approach in Virtual Reality
Martin Krabbe - TU Berlin


12.12.2018
Subjektive Kritikalität von Übernahmesituationen im Kontext des hochautomatisierten Fahrens - Eine Validierungsstudie
Oliver Blum - TU Berlin

19.12.2018
Behavioral validity of driving  performance: Comparing several fixed and moving base driving simulators
Prof. Dr. Heiko Hecht - Johannes Gutenberg-Universität Mainz

09.01.2019
Modellierung der Vorhersage von Blickpfaden in dynamischen Umgebungen
Sebastian Wiese - TU Berlin

16.01.2019
Fahrerinitiierte Eingriffe in kritischen Fahrsituationen beim hochautomatisierten Fahren
Chan Dang - TU Berlin

23.01.2019
Nutzerzentrierte Gestaltung und agile Software-Entwicklung: Zwei Welten?
Dr. Michael Minge & Antonia Föhl - TU Berlin

30.01.2019
Analyse der Beeinflussung des Fahrer-verhaltens durch Reibwertinformationen
Philipp Anke - TU Berlin

06.02.2019
Individuelle Präferenzen für Fahrparameter in der automatisierten Fahrt
Dr. Felix Wilhelm Siebert - TU Berlin

13.02.2019
Zur Eignung der Körperneigung als kontinuierliches Maß der Valenz affektiver Stimuli (Arbeitstitel)
Lennart Weinke - TU Berlin

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